Konkurrenzlose Qualität: Immersive Cinema Produktionen
Canon Kunde Volucap hat ein volumetrisches Studio entwickelt, das es möglich macht, Personen und Objekte dreidimensional und lebensecht zu scannen. Der klare Vorteil: Auch die Bewegung der Kleidung, die Mimik und die Gestik werden eins zu eins erfasst. Um das zu erreichen, filmen über 40 Kameras aus verschiedenen Perspektiven.
Intelligente Software-Algorithmen ermöglichen die automatische Berechnung von 3D-Oberflächen und Texturen. Nach der Verarbeitung können die Videos in jede AR-, MR-, VR-, 360°- oder 2D-Video-/Webanwendung auf einer Vielzahl von Geräten wie Telefonen, holografischen Headsets und Windows Mixed Reality Immersive Headsets eingefügt werden.
Weltweit führende Auflösung
Um die angestrebte Qualität zu erreichen, sind insbesondere die Optiken entscheidend. Im Entstehungsprozess des volumetrischen Studios testete Volucap alle gängigen Hersteller ausführlich. Letztendlich fiel die Entscheidung auf Canon. Durch die Kombination von ultrahochauflösender Sensorik mit der Canon Optik kann die höchstmögliche Qualität erreicht werden. So wird die Revolution von einem 2D-Bild hin zu einer 3D-Welt möglich. Derzeit gibt es kein vergleichbares Verfahren, das eine authentische Repräsentanz eines Menschen hervorruft.