Video-Produktion kann so einfach sein – und Ihrer Unternehmenskommunikation den nötigen Look für ein „scharfes“ Markenbild verleihen. Mit den Kameras von Canon können Sie mitreißende Storys erzählen, spannende Produktberichte erstellen und Ihr Webinar unverwechselbar in Szene setzen.
Wir alle kennen den Satz „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“. In der schon legendären Forrester-Studie „How Video Will Take Over The World“ hat der Forscher James McQuivey eine interessante Rechnung aufgestellt. Er hat die 1 000 Worte eines Bildes mit den 30 Einzelframes multipliziert, die ein Video in einer Sekunde zeigt. Das Ganze malgenommen mit den 60 Sekunden einer Minute, und wir kommen auf ein unglaubliches Ergebnis: Ein 1-minütiges Video erzeugt 1,8 Millionen Wörter in unserem Kopf!
Diese Hochrechnung ist natürlich theoretisch und eher bildlich zu verstehen, dennoch ist ihre Aussage klar: Mit bewegten Bildern können wir Inhalte und Botschaften mit einer enormen Dichte und Intensität vermitteln – und unsere Zielgruppen sehr wirkungsvoll erreichen. Video-Content ist längst mehr als das Sprachrohr von YouTube-Influencern. Mittlerweile erobert diese Darstellungsform auch die externe und interne Kommunikation von der PR bis hin zum Recruiting. Nicht nur in der Endkundenansprache, sondern auch im B2B-Bereich, also von Geschäftskunde zu Geschäftskunde.
Imagefilme, Video-Interviews, Testimonials oder auch Produktpräsentationen sind ideale Formate, um die zentralen Botschaften Ihrer Unternehmenskommunikation zu visualisieren. Mehr noch: Sie schärfen das Markenbild und intensivieren dadurch das Vertrauen in eine Marke. Allerdings gilt vielerorts immer noch die Überzeugung, dass mitreißende Storys und professionelle Produktvideos nur mit enormem Aufwand umgesetzt werden können. Dabei bedarf es keiner riesigen Sets mit pompösen Kulissen, 100-köpfiger Drehteams und einer unbezahlbaren Ausstattung, um mitreißende Bewegtbilder zu produzieren. Mit den richtigen Kameras und ein paar einfachen Kniffen können Sie Filmclips „in den Kasten“ kriegen, die mitreißen und genau die richtigen Worte in den Köpfen der Zielgruppe hinterlassen.
Hochwertiges Equipment ist nicht sperrig und schon gar nicht unbezahlbar. Die Kameras von Canon bieten den Kommunikationsexperten im Unternehmen alle nötigen Funktionen, um Botschaften in Bewegung zu bringen – und das alles mit einem schlanken Set-up. Für unverwechselbare Bilder sorgt die Kombination der Canon-Kameras wie zum Beispiel der EOS C200 mit den Canon Cinema Objektiven. Ein weiteres Plus, das Content-Macher gerne hervorheben, ist der schnelle und reaktionsfreudige Autofokus unserer Kameras. Dank Dual-Pixel-CMOS-AF-Technologie schafft er die nötigen Rahmenbedingungen für professionelle Shootings. Allrounder im Video-Portfolio von Canon sind die Camcorder der LEGRIA HD-Serie, die mit Weitwinkel-Optik und manueller Steuerung kreativen Spielraum schaffen. Was bei allen Canon Produkten für die Video-Erstellung wichtig ist: Sie sind schlank, kompakt und unkompliziert in der Bedienung. Zugleich werden sie mit ihrer 4K-Qualität höchsten Qualitätsstandards gerecht. Beste Voraussetzungen also für eine professionelle Produktion jenseits von unbezahlbaren Filmsets.
Neben der Produktion von Beiträgen und Filmclips sollten Unternehmen auch die Qualität von Livebildern im Auge behalten. Hier leisten die Produkte von Canon ebenfalls wertvolle Unterstützung: Sie können unsere Kameras als Webcam nutzen und Ihren Webinaren und Webmeetings damit einen ganz neuen, deutlich professionelleren Look geben. Die Installation erfolgt quasi im Handumdrehen. So erzielen Sie mit kleinem Aufwand eine große Wirkung.